Bodo goes Berlin

Und jetzt geht es wieder los. Bodo der Rumtreiber sucht nach dem Abenteuer in einer neuen Stadt. Diesmal geht es nach Berlin. Die 5 Jahre in Köln waren echt schöne Jahre. Ich verbinde mittlerweile echt viel mit der Stadt. Und mit den Menschen. Mir juckt es aber in den Fingern, mein Glück in einer neuen Stadt zu versuchen.

Im Gegensatz zum letzten Mal gehe ich allerdings nicht verbittert. Das letzte Jahr bei LexisNexis war echt schwierig und gefüllt mit schlechten Nachrichten. Hier bei Putpat TV gefällt es mir immer noch extrem gut. Ich werde das ganze vermissen. Sehr sogar. Aber ich bin ja nicht aus der Welt. Und da ein Teil der HUG ja auch in Berlin sitzt und das grandiose Berlin Festival vor der Tür steht, wird es mehr als genug Möglichkeiten geben, den Kontakt nicht zu verlieren.

Bis zu meinem letzten Tag ist noch etwas hin. Drei Monate um genau zu sein. Drei Monate in denen ich eine Wohnung und einen Umzug managen muss. Das wird mal wieder recht stressig und teuer :wink: .

Deswegen: wenn jemand hier eine gute Wohnung in Berlin kennt, die einen pflegeleichten Nachmieter sucht, dann her damit!

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.