Prometheus

Letzte Woche war ich wegen der Euruko in Amsterdam. Glücklicherweise war das die Woche, in der Prometheus in den Niederlanden anlief. Und noch viel besser, das die Konferenz in einem sehr coolen Kino stattfand. Wer mal stylisch Kino schauen will, sollte das Tuschinski auf jeden Fall mal besuchen.

Jetzt aber zum Film. Am Anfang war ich etwas skeptisch, als ich gehört habe, das Ridley Scott an einem neuen Alien-Teil sitzen würde. Schließlich waren die letzten zwei Teile nicht wirklich gut (aber die waren ja auch nicht von Cameron oder Scott :wink: ). Nach den ersten Trailern und Viral-Clips war ich aber schon ziemlich heiß auf den Film.

Hier mal einer der viralen Videos. Der Werbefilm zu einer Robotor-Baureihe von Weyland Industries:

Ich will ja nicht zu viel verraten, aber vom Schnitt, den schönen 3D-Aufnahmen bis zum hübschen Soundtrack ist alles in sich stimmig. Einfach ein schöner Alien. Warum der erst im August in Deutschland erscheint, erschließt sich mir gerade nicht, aber ich werde den dann einfach noch einmal im Kino sehen. Und darauf freue ich mich schon!

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency. Some of my work can be seen on my projects page.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.