Matt Ruff - The Mirage

Huch, da hab ich doch in den letzten Wochen doch glatt vergessen, dass neue Buch einer meiner Lieblingsautoren zu loben. Das wird hiermit direkt mal nachgeholt :smile: .

The Mirage hat ein sehr cooles Konzept. Was wäre, wenn nicht die USA die stärkste Macht wäre, sondern der Arabische Block? Und was wäre, wenn das World Trade Center nicht in New York stand, sondern in Bagdad und die Attentäter Amerikaner waren? Das ganze soll dem amerikanischem Leser einen Spiegel vorhalten. Und das gelingt echt gut. Dabei ist das Buch allerdings nicht zu ernst, sondern zum Ende hin eher ein Comic-Roman. Wieder mal ein sehr gelungenes Matt Ruff-Buch. Wenn man Ruff mag, wird man nicht enttäuscht.

Und ja, ich lese dank meinem Kindle momentan wieder echt viel :wink: .

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.