SciFi Klassiker

Nach Weihnachten habe ich mir endlich mal einen Kindle besorgt. Wurde auch langsam Zeit 🙂 . Ja, mir ist klar, dass lesen auf einem Kindle nicht das selbe ist wie in einem Buch. Allerdings nur aus nostalgischen Gründen. Für mich gibt es nur zwei kleine Nachteile: der fehlende Geruch eines neuen Buches und ich kann in meinem Buchregal nicht mit meinen Büchern angeben. Ansonsten ist der Kindle klar im Vorteil. Leichter, immer gleiches Schriftbild und dadurch extrem angenehmes lesen mit erhöhtem Lesetempo.

Die ersten BĂĽcher, die ich gelesen habe, waren SciFi Klassiker. BĂĽcher, die jeder gelesen haben sollte:

Ender’s Game

Einige nennen es Space Harry Potter. Ich würde nicht so weit gehen. Ein Junge wird auserwählt, in einer Militärschule zu dienen und erlebt das Abenteuer seines Lebens.

Amazon

Speaker for the Dead

Der zweite Teil der Ender’s Game Reihe. Ender ist nun erwachsen geworden und ein Speaker for the Dead. Was das genau ist will ich nicht verraten, weil das dem ersten Buch vorgreifen würde 🙂 .

Amazon

Do Androids Dream Of Electric Sheep?

Die Vorlage für Bladerunner. Einem meiner Lieblingsfilme. Das Buch geht noch weiter als der Film und wirft noch ein paar mehr Fragen auf rund um das Thema “Was macht einen Menschen zum Menschen”. Sehr spannend. Philip K. Dicks Werke sollte jeder mal gelesen haben.

Amazon

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, TypeScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency. Some of my work can be seen on my projects page.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.