Mein erster NightWash

Nightwash

Hier in Deutschland gibt es ja leider keine wirklich große Comedy-Club-Szene, wie in den USA. Allerdings gibt es einige Möglichkeiten, doch noch seinen “Schuss” Comedy zu bekommen. Eine davon ist NightWash (Wikipedia).

NightWash findet allerdings nicht in einem Club oder eine Kneipe statt, sondern in einem Washsalon. Dementsprechend eng ist es auch. Um noch einen guten Platz zu bekommen, sollte man schon gegen 19:00 Uhr dort sein (schräg gegenüber der Station Herthastr.) . Die Wartezeit bis 21:00 Uhr kann man sich dann mit den gut gelaunten Mitwartenden überbrücken. Der Eintritt ist frei und für Essen und Trinken muss jeder selber sorgen. Um mich herum kam regelrechtes Picknick-Flair auf. Etwas beengt, aber jeder hatte genug zu essen für sich und weitere Nachbarn dabei. Es mangelte an nix :smile: . Allerdings war es ziemlich eng und stickig, ich will nicht wissen, wie’s im Sommer in dem Waschsalon sein wird :-o .

Das nächste mal findet NightWash am 20. April statt. Ich werde da sein!

Ps: Photos gibt es hier.

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency. Some of my work can be seen on my projects page.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.