Nokia - Conversation

13 Feb 2009

Dank Gil habe ich heute was echt nützliches auf mein Nokia 6110 installiert. Ein Programm namens "Conversation". Conversation zeigt alle Unterhaltungen mit einer bestimmten Person in einer übersichtlichen Liste an. Jetzt muss man endlich nicht mehr die entsprechenden SMS aus der elend langen Inbox raussuchen, sondern kann direkt alle SMS, die man mit einer Person ausgetauscht hat, untereinander sehen. Für andere Hersteller ist das eine Selbstverständlichkeit, für Nokia leider nicht. Momentan warte ich z.B. immer noch auf Smileys in meinen Nachrichten :( .

Leider ist die Installation nicht so einfach, deswegen hier mal Schritt-Für-Schritt auf Deutsch:

  • Nokia Internet Services Support Package installieren
  • In Einstellungen > Datenmanager > Programm-Manager das Paket namens "Nokia Contacts Service Support Package" deinstallieren
  • Den Phonebook Extension Manager installieren. Der befindet sich auf der Conversation-Seite im Download-Bereich. Installieren kann man diese Anwendung, in dem man die Datei irgendwie auf das Handy kopiert, z.B. über Bluetooth-Push oder per USB-Datenkabel.
  • Conversation installieren

Jetzt sollte das Programm installiert sein. Im Kontakt-Menü befindet sich ein neues Untermenü mit den Unterhaltungen.