Online-Reputations-Check

Eines der schwierigsten und aufwändigsten Sachen im Netz ist das Überprüfen der eigenen Reputation. Besonders für Firmen ist dies extrem wichtig. Ich persönlich habe mir für TV-Browser etwas kleines gebastelt, um den Überblick zu behalten über alles, was über TV-Browser im Netz geschrieben wird.

Das ganze basiert auf Yahoo-Pipes. Yahoo Pipes bietet eine kleine grafische Oberfläche um verschiedenen Content zusammenzufassen und zu verarbeiten. Als Ausgabeformat spuckt meine Pipe einen RSS-Feed aus, den man ganz einfach in einem RSS-Reader lesen kann. Keine Bange. Selbst der Firefox kann diese RSS-Datei darstellen :smile: .

Aber was macht diese Yahoo Pipe jetzt? Ganz einfach, es wird ein von dir bestimmbarer Suchbegriff in diversen Suchseiten überprüft und das Ergebnis ausgespuckt. Momentan durchsucht die Pipe folgende Seiten:

Sobald eine der Seiten einen neuen Treffer findet, wird dieser dann im RSS-Feed auftauchen und schon ist man auf dem Laufenden. Die Pipe kann hier aufgerufen werden.

Wenn Ihr noch Vorschläge für weitere Quellen habt, sagt bescheid!