Strom, ich fühl dich

Heute ist wieder mein Fernsehkabel ausgefallen. Zuerst hatte ich Unitymedia im Verdacht, aber das stimmt nicht.

Ich habe jetzt mit der Familie über mir geredet. Die wussten woran es liegt. Bei mir im Haus gibt es eine Sicherung für den Flur. An dieser Sicherung ist der Strom für die Klingel, die Flurbeleuchtung und den Keller angeschlossen. Und auch die Fernsehkabel-Verteilerbox. Seit dem hier jemand im Haus Unitymedia-Internet hat, fliegt diese Sicherung nun öfters mal raus. Die neue Box, die dafür unten im Keller eingebaut wurde, verbraucht anscheinend mehr Strom, als die Uralt-Verkabelung hier verkraften kann.

Und um das ganze Perfekt zu machen, ist diese Sicherung dann noch ganz oben unter dem Dach untergebracht. In der Wohnung eines Mieters. Rüdiger ist zwar sau oft zuhause, da er seine Gitarrenschule da oben betreibt, aber halt jetzt gerade nicht.

Das ganze wird jetzt hoffentlich demnächst mal geändert. Zusätzlich surrt der Strom nämlich unten auch an einigen Rohren. Gut geerdet ist das also nicht.

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.