Telefon + Internet in Köln - Was nehmen?

Ich brauche mal wieder etwas Hilfe. Da ich ja im Dezember nach Köln ziehe, brauche ich einen neuen Telefon+Internet-Anbieter.

Folgendes bräuchte ich:

  • Echtes Telefon, kein VoIP scheiß
  • 2 Telefonnummern, eine als Fax-Nummer, eine fürs Telefon
  • 6000er DSL Flat
  • Telefon-Flat für das deutsche Festnetz

Welche Anbieter kommen dafür in Frage? Welche kann man empfehlen?

Momentan habe ich das dumme Gefühl, das alle nur noch VoIP-Zeugs anbieten, aber das ist mir zu unsicher, ich will noch 110 anrufen können, wenn das Internet mal nicht gehen sollte :wink: . Zumal ich schon ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit der Qualität von Telefongesprächen und der Erreichbarkeit von VoIP-Nutzern hatte…

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.