Bürgerentscheid zur Musikhalle

Kleine Erinnerung: heute ist der Bürgerentscheid zur Musikhalle.

Und nicht vergessen: wer dafür ist, das Gelder in unbekannter Höhe aus dem knappen Finanzhaushalt der Stadt für die Musikhalle ausgegeben werden, stimmt mit “Nein”, wer dagegen ist, stimmt mit “Ja”.

Ich werde mit “Ja” stimmen. Nicht weil ich ein Kulturbanause bin, nicht weil ich es als Rache empfinde. Ich mache es, weil ich es nicht einsehe, das die Stadt für etwas Geld ausgibt, ohne ein halbwegs plausibles Finanzierungskonzept in der Hand zu haben. Musikhalle ja, aber wenn dann bitte komplett privat finanziert. Und sagt nicht, das sowas nicht geht. Mit dem richtigen Konzept dahinter wird das bestimmt gehen. Wie so vieles im Leben. Man muss es nur richtig wollen :D .

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency. Some of my work can be seen on my projects page.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.