Ein paar Photos mit dem neuen Objektiv

12 Apr 2008

Heute habe ich das gute Wetter mal genutzt und hab ein paar Fotos mit meinem neuen Objektiv geschossen.

Onkel Willy

Onkel Willy

Eines der Münsteraner Originale. Jeden Mittwoch und Samstag ist er auf den Rathaustreppen zu finden und spielt am liebsten alte Dylan-Songs. Artikel über Willy.

Kiepenkerl

Kiepenkerl

Kiepenkerle, typisch für das Münsterland. Eigentlich müsste ich den jetzt nochmal von der Seite fotografieren, aber ich wollte die Menschen, die zu seinen Füßen an den Tischen saßen nicht weiter stören. Auf dem Rücken trägt er seine "Kiepe", einen geflochtenen Korb.

In Hopsten steht auch noch ein Kiepenkerl, den ich demnächst nochmal ablichten werde.

Fahrradschlösser

Münsters Schlösser

Fahradlose Fahrradschlösser gehören schon zum Stadtbild von Münster. Die Schlösser sind vermutlich eine Warnung der Polizei an alle Fahrradbesitzer: seid wachsam und schließt die Räder gut ab smile .