Brokkoli-Creme Suppe

Da anscheinend immer noch sehr viele Leute auf diese Seite kommen um nach Rezepten zu suchen, hier mal ein weiteres leckeres und schnell zubereitetes Rezept:

Brokkoli-Creme Suppe

Zutaten:

  • 500 ml Wasser
  • 450g Brokkoli
  • 100ml Sahne
  • 100g Sahne-Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Muskat und eventuell Brühe

Den Brokkoli waschen, in kleine Rösschen schneiden und in einen Topf geben. Das Wasser über die Brokkoli gießen und zum kochen bringen. Nach 10 Minuten sollten die Brokkoli gut durch sein, jetzt den Brokkoli aus dem Wasser nehmen und das Wasser im Topf lassen.

Von den Brokkoli am besten 8-10 Rösschen beiseite legen und die restlichen Rösschen pürieren. Das Püree mit der Sahne und dem Schmelzkäse in den Topf mit dem Wasser geben und dann kurz aufkochen.

Zum Schluss noch den Schmelzkäse unterrühren und mit Muskat, Salz, Pfeffer und eventuell etwas Brühe würzen. Sollte die Suppe noch nicht cremig genug sein, kann man mit weiterem Schmelzkäse und Sahne nachhelfen. Nach ca. 5 Minuten sollte die Suppe fertig sein.

Zum Servieren die Suppe in die Teller geben und die restlichen Brokkoli auf der Suppe dekorieren.

Und wer jetzt noch Brokkoli-Suppe aus der Tüte macht ist selber schuld :wink: .

Dieses Rezept ist auch im Koch-Wiki verfügbar.

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.