EBay und Co beim TV-Browser ?! Nein danke!

06 Nov 2007

Immer wieder erhalten wir anfragen, ob wir nicht lust hätten, ein EBay-Tool in unsere Installation-Routine zu integrieren. Wir würden natürlich dann an dem Umsatz beteiligt werden.

Um das mal hier klar zu sagen: so einem Mist werden wir bestimmt nicht einbauen. Erstens haben wir keine kommerziellen Interessen und zum anderen ist das installieren von Spy/Adware für mich zutiefst verwerflich. Jemand der sowas macht, ist bei mir eigentlich schon unten durch. Wenn ich schon sehen, was ein unbedarfter Anwender alles bei sich installiert hat, ohne es zu wissen oder zu wollen finde ich das auch schon fast kriminell.

Natürlich kann man diese "Tools" recht einfach in der Installation abwählen, aber ein Dau macht das nicht und wundert sich, wieso alle Suchen plötzlich auf eine andere Seite verweisen, eine zusätzliche Leiste im IE und ein Eintrag unten neben der Uhr hinzugekommen ist.

Pfui. Ganz großes Pfui.

So, musste mal gesagt werden smile .