EXTRA Spezial: 'Der Klima-Schwindel' (RTL)

11 Jun 2007

Achtung, ein Anti-Tip:

RTL - EXTRA Spezial: 'Der Klima-Schwindel'
11.06.2007 22:15-23:10

Copyright by RTL

Über die Doku kann man in der Wikipedia so einiges nachlesen. Diese Doku strotzt nur so vor Fehlern. Einfach unglaublich, dass die von RTL ausgestrahlt wird. Der "namhafte" Wissenschaftler, der in dieser Doku vorkommt und der Channel 4 haben beide ein wenig Abstand von dieser Doku genommen. Channel 4 bezeichnet diese Doku z.B. nachträglich als Propaganda.

Ich lege jedem mal nahe, die Doku "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore anzusehen. Die wird übrigens am 7. Juli (der World-Earth-Day) auf ProSieben ausgestrahlt.

Und zum Schluss ein kleines Gedankenspiel: was ist gefährlicher: davon ausgehen, dass der Klimawandel kommt und dringend begrenzt werden muss oder nicht davon ausgehen das dieser kommt und er ist plötzlich da?

Aufstehen, weitersagen! Nicht das diese üble Pseudo-Doku noch bei irgendwem hängenbleibt!