eBay und PayPal etwas sicherer nutzen

Bei PayPal und eBay gibt es seit neuestem die Möglichkeit, einen sog. Sicherheitsschlüssel zu erwerben.

cimg3105.jpg

Bei der Anmeldung an eBay/PayPal wird zusätzlich zum Benutzernamen/Passwort dann auch immer die Nummer auf dem Sicherheitsschlüssel abgefragt. Die Nummer ändert sich alle 30 sek. und ist nicht so einfach vorhersagbar. Das ganze ist dann eine weitere Hürde für Hacker, die sich des PayPal/eBay-Acounts habhaft machen wollen. Aber Achtung! Das Hilft nicht gegen Trojaner, die die Tastatureingaben abfangen oder sog. Phishing-Seiten (das sind Seiten, die nur so tun, als ob diese eBay sind).

Der zusätzliche Schutz ist zwar dadurch nicht sehr hoch, aber ich würde es trotzdem allen Empfehlen, die viel mit eBay und/oder PayPal machen.

Bekommen kann man den Schlüssel hier.

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.