Nintendo Wii

Ich bin nun stolzer Besitzer einer Nintendo Wii. Nachdem ich einige Stunden damit gespielt habe, kann ich die Kiste nur jedem ans Herz legen.

Sehr nettes Gehäuse in dezentem Weiß (die Farbe ist halt gerade irgendwie in :smile: ) und sehr gut in der Hand liegende Controller machen schon direkt vom Start an Lust damit zu spielen.

Ich habe bis jetzt allerdings fast nur Wii Sports gezockt. Golfen und Boxen haben noch nie soviel Spaß gemacht :smile: .

Neben den Spielen gibts allerdings noch ein paar nette Features. Zum Beispiel einen Webbrowser von Opera. Ich hab ja schon einige Surfen-Am-TV-Lösungen gesehen, aber das ist wirklich die erste, bei der man keinen Augenkrebs bekommt wenn man ein wenig länger rumsurft. Die künstliche Tastatur ist auch ziemlich gut zu bedienen. Dank dem neuen Eingabegeräten zeigt man einfach nur auf den Buchstaben, den man tippen will.

Ein anderes nettes Feature ist der Foto-Browser. Einfach direkt die SD-Card aus der Digicam raus und in die Wii rein. Das Ding spielt sogar die Filme ab. Kein PC booten, kein lahmes kopieren…sehr cool :smile: .

Morgen geht’s dann an Rayman Raving Rabbids. Testbericht folgt hier.

Portrait photo of Bodo Tasche
Bodo Tasche
Polyglot Developer

I am a freelance polyglot developer and love HTML5, testing, JavaScript, Ruby and Elixir. In the last 20 years I have been in lots of different roles, from Java to Elixir, from backend developer at a 3 people team in an early phase startup to the CTO of a web agency.

Need help developing your MVP or to add new features into your current app? Need a CTO or a front/backend developer for hire? Send me an email.