Organspende

09 Sep 2006

Schon mal über einen Organspendeausweis nachgedacht? "Ja, aber ich hab noch keine Zeit gefunden, mir einen zu besorgen" ist wohl die Antwort, die man sehr oft hört. Aber da kann geholfen werden! Hier kann direkt der Ausweis gedruckt oder kostenlos bestellt werden.

Oder willst du etwa nicht, das deine Organe gespendet werden? Selbst in diesem Fall solltest du einen Organspendeausweis immer bei dir führen. Dort kannst du nämlich auch sagen, das du keine Organe spenden willst. Überlasse diese wichtige Entscheidung nicht deinen Verwandten. Die werden schon genug Probleme haben, wenn du stirbst. Auf dem Ausweis kannst du sogar angeben, das einige bestimmte Organe nicht gespendet werden dürfen.

Es werden viel viel zu wenig Organe gespendet. Jedes einzelne zählt. Spende. Es ist wichtig!