OnlineTVRecorder

06 Aug 2005

Ich bin vorgestern auf etwas neues aufmerksam gemacht worden: eine Webseite namens OnlineTVRecorder. Das ist ein Video-Rekorder im Netz. Man sagt was man aufgenommen haben will, und er nimmt's auf. Nach der vollendeten Aufnahmen kann man dann das File runterladen. Das runtergeladene File muß nur noch mit einem Tool dekodiert werden und schwups hat man dann die Aufnahme als WMV-Datei auf seiner Platte liegen. ( Eine Liste der unterstützen Sender ).

Die Qualität der Aufnahmen schwankt ein bisschen, ist aber im allgemeinen sehr gut. Und damit man das Ding einfach programmieren kann, gibt es jetzt auch ein Capture-Plugin-Device für den TV-Browser 1.1.

Alternativ gibt's auch noch Shift.tv. Die kosten Geld, haben aber einen 7-Tage-Gratis-Test. Und was noch dazu kommt: bei Shift.tv kann man nur streamen, man erhält also keine Datei die man brennen kann.

Ach ja, nochwas: Eine meiner Lieblingsserien gibt es momentan wieder im TV: Sledge Hammer!. (Fr, 12. Aug, 21:40 Uhr, SuperRTL)

Doreau: »Sie können nicht alle Probleme mit der Waffe lösen!«
Hammer: »Aber meine Bazooka liegt im Auto ...«

Für diesen Post gab es viele Kommentare die mal den einen, dann mal den anderen Anbieter beworben haben. Aber ich hab hier den Verdacht, das dies nur getarnte Werbung war. Deswegen hab ich die alle gelöscht und Kommentare abgeschaltet. Das Betraf übrigends alle Anbieter (onlinetvrekorder, save.tv und shift.tv). Sehr peinlich von denen ! Ich kann hier nur sagen, das es anscheinend besser ist, keinen der Dienste zu nutzen. Wer schon so unseriös Werbung macht ist echt nicht zu gebrauchen smile